Fahrzeuge abgeschleppt
Mehrere Unfälle in Straubing und Umgebung – teils hoher Sachschaden

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl/Archiv

Am Dienstag gab es in Straubing und Umgebung mehrere Unfälle. Der Sachschaden ist teils hoch. Verletzte gab es laut Polizei kaum.



Am Dienstag, gegen 17 Uhr, fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer auf der B8 von Straubing kommend in Richtung Regensburg. Auf Höhe Gewerbegebiet Rain bog der 24-Jährige nach links ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden Fiat Panda einer 26-Jährigen, die die B8 in Richtung Straubing fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Fiat von der Fahrbahn abkam und in einem Grünstreifen zum Stehen kam.
Die 26-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 13.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen



Am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, bog eine 24-Jährige mit einem Kleintransporter vom Europaring kommend nach links auf die Kreisstraße SR 12 ab und übersah hierbei einen von links kommenden Skoda Octavia einer 49-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.600 Euro.
Es wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfall mit 23.000 Euro Schaden



Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, übersah eine 69-jährige Hyundai-Fahrerin an der Kreuzung Breslauer Straße/Beuthener Straße in Straubing einen vorfahrtsberechtigten Ford einer 38-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, teilt die Polizei mit. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 23.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es wurde niemand verletzt.

− nb