Im Blog
Flugblatt-Affäre: Söder lässt Aiwanger im Amt - Reaktionen zum Nachlesen

03.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:21 Uhr |

Ministerpräsident Markus Söder bei seinem Pressestatement zum Fall Aiwanger am Sonntagvormittag. −Foto: dpa

In der Flugblatt-Affäre um Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Sonntagvormittag ab elf Uhr kurzfristig zu einer Pressekonferenz geladen.

Darin sagte Söder, er habe die Antworten auf die gestellten 25 Fragen erhalten - und Samstagabend noch ein langes persönliches Gespräch mit Aiwanger geführt. Eine Entlassung wäre aus seiner Sicht deshalb „nicht verhältnismäßig“, sagte der Ministerpräsident.

Lesen Sie die aktuellen Entwicklungen hier bei uns im Ticker von der Pressekonferenz bis hin zu den Reaktionen darauf.