Nürnberg
Ice Tigers holen Eishockey-Profi Gerard aus Nordamerika

26.05.2023 | Stand 28.05.2023, 21:43 Uhr |

Eishockey - Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. - Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild

Die Nürnberg Ice Tigers haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag genommen. Charlie Gerard wechselt von den Reading Royals aus der nordamerikanischen ECHL nach Nürnberg, wie die Franken am Freitag mitteilten.

Der 27 Jahre alte US-Amerikaner war in der zurückliegenden Saison mit 33 Toren und 43 Assists in 62 Hauptrundenspielen Topscorer der Reading Royals. «Charlie Gerard ist ein schneller Außenstürmer mit sehr viel Drang zum Tor. Er verfügt über einen hervorragenden Schuss, den er vor allem im Powerplay einsetzt», sagte Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf.

© dpa-infocom, dpa:230526-99-836598/2