Hoher Schaden
Hotelbrand in Oberaudorf: Sieben Verletzte - Darunter ein Säugling

12.11.2022 | Stand 20.09.2023, 21:07 Uhr

Gemeldet wurde der Brand gegen 17.30 Uhr. −Symbolbild: dpa

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd meldet, ist am frühen Samstagabend in einem Hotel in Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) ein Brand ausgebrochen. Sieben Personen erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen, darunter auch ein Säugling.



Das Feuer brauch ersten Erkenntnissen zufolge in der Küche des Hotels aus, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Gemeldet wurde der Brand gegen 17.30 Uhr. Die Feuerwehren konnten das Feuer laut Polizei rasch unter Kontrolle bringen. Personen evakuierten die Einsatzkräfte über die Rettungsleiter. Ersten Erkenntnissen nach wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, darunter auch ein Säugling. Alle Personen mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Kripo Rosenheim ermittelt. Derzeit liegen aber keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

− els/ajk