Tödlicher Unfall
Fußgängerin (68) in Regensburg von Auto erfasst und getötet

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:03 Uhr

Eine Fußgängerin ist in Regensburg von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Das Auto des Unfallgegners ist dabei erheblich beschädigt worden. −Foto: vifogra / Tiedemann

Eine Fußgängerin ist in Regensburg von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz in der Nacht zum Dienstag mit.



Die 68-Jährige erlitt bei dem Unfall am Montagabend lebensbedrohliche Verletzungen und starb am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Die Frau überquerte gegen 22.20 Uhr die Walhalla Allee rund 200 Meter westlich der Donauarena, als ein 58 Jahre alter Autofahrer sie aus bislang ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn erfasste. Rettungsversuche der Einsatzkräfte blieben erfolglos.

Nach Angaben der Polizei habe es keine Anzeichen dafür gegeben, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Er blieb unverletzt. Ein unbeteiligter Unfallzeuge musste vom Krisenteam betreut werden. Für die Dauer des Einsatzes waren die Fahrbahnen der Walhalla Allee für mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat ein Gutachten angefordert.

− dpa/dao