Rote Ampel überfahren
E-Roller-Fahrer in Augsburg von Tram erfasst: 36-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 6:42 Uhr

Weil er eine rote Ampel überfuhr, wurde ein 36-Jähriger in Augsburg von einer Straßenbahn erfasst. Er starb im Krankenhaus.  − Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa

In den frühen Morgenstunden am Dienstag ist ein E-Roller-Fahrer seinen Verletzungen erlegen. Am Nachmittag zuvor war er von einer Tram in Augsburg erfasst worden, berichtet die Polizei.



Der 36-jährige Mann fuhr am Montagnachmittag über eine rote Ampel und wurde daraufhin von einer Tram erfasst. Schon am Unfallort war er nicht mehr ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er gegen 1.30 Uhr morgens.

In der Straßenbahn selbst wurde niemand verletzt.

− dpa/lby

Lesen Sie dazu auch: Verkehrswende oder Ärgernis? Meinungen über E-Scooter in Schwandorf gehen auseinander