Langer Stau bei Wörth
Kontrolllampen in BMW leuchten auf A3 auf: Zwei Minuten später brennt das Auto

01.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:23 Uhr

Für die Zeit der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Wörth a. d. Donau wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Foto: Symbolfot dpa

Im Auto einer Seniorin haben am Freitag während der Fahrt auf der A3 Kontrolllampen aufgeleuchtet. Zwei Minuten später begann das Auto zu brennen. Es staute sich zeitweise zehn Kilometer.



Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag um kurz vor 15 Uhr auf Höhe der A3 Anschlussstelle Wörth/ Wiesent . Die 77-jährige Fahrzeuglenkerin brachte ihr Auto zunächst am Standstreifen zum Stillstand, nachdem die Motorleistung nachließ und Kontrolllampen aufleuchteten.

Weitere zwei Minuten später begann das Auto zu brennen. Für die Zeit der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Wörth a. d. Donau wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Es kam nach Angaben der Beamten zu erheblichen Rückstauungen von zeitweise zehn Kilometern. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

che