Königsbrunn
Polizei staunt über Biker: "Ich hab den Längsten"

29.06.2020 | Stand 20.09.2023, 2:27 Uhr

"Einer hat immer den längsten Auspuff", schreibt die Polizei bei Facebook über das Foto der Harley. −Foto: Polizei Schwaben Nord

Da staunten die Beamten nicht schlecht: Der Motorradkontrollgruppe fiel am vergangenen Samstag in der Nähe des schwäbischen Königsbrunn an der Lechstaustufe 23 eine Harley auf, die so garnicht ins Raster passte.

An der Maschine war ein 175 cm langer Auspuff montiert, der 40 cm über das Hinterrad hinaus ragte. Wie die Polizei auf ihrer Facebookseite schreibt, erklärte der Fahrer der Maschine denn auch ganz stolz: "Ich hab den Längsten." Und die Polizisten antworteten: "Stimmt, genau 40 Zentimeter zu lang."



Das Ergebnis der Kontrolle dürfte für den Biker dann weniger witzig gewesen sein: Die Betriebserlaubnis ist erloschen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Deshalb wird laut Polizei ein Bußgeld von 90 Euro fällig.

− kse