Nach Bund-Länder-Beratungen
Video und Ticker: Diese Corona-Lockerungen hat das bayerische Kabinett beschlossen

25.01.2022 | Stand 21.09.2023, 22:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Das bayerische Kabinett hat am Dienstag über Lockerungen für Sport- und Kulturveranstaltungen im Freistaat beraten und entschieden.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte nach den Bund-Länder-Beratungen am Montagabend erneut angekündigt, in beiden Bereichen mehr Zuschauer zulassen zu wollen - jeweils unter 2G-plus-Bedingungen und mit Maskenpflicht.

In Theatern, Kinos und bei anderen kulturellen Veranstaltungen sollen nun statt 25 wieder 50 Prozent Zuschauer-Auslastung erlaubt werden. Und im Sport ist das Ende der Geisterspiele in Profi-Ligen besiegelt.

Was konkret beschlossen wurde, wurde ab 12 Uhr auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Verfolgen Sie hier die Pressekonferenz im Livestream und Ticker: