Weiter Sturmböen angekündigt
Liveticker regional: Auf Sturmtief „Ylenia“ folgt am Abend „Zeynep“

18.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:43 Uhr

Eine 15 Meter hohe Tanne ist in Hengersberg (Landkreis Deggendorf) auf ein Mehrfamilienhaus gestürzt. −Foto: R. Fuchs

Das Sturmtief „Ylenia“ ist am Donnerstag über Bayern hinweggefegt und hat für umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und Zugstrecken sowie Stromausfälle gesorgt. Am Freitag soll nun schon das zweite Sturmtief „Zeynep“ kommen.



Alle Entwicklungen zum Sturm in der Region lesen Sie am Ende des Artikels in unserem Liveticker. Alle Entwicklungen zu Sturm „Zeynep“ in Deutschland lesen Sie in diesem Liveticker. Aktuelle Wetterberichte aus der Region finden Sie auch auf unserem Wetterportal.

Lesen Sie dazu auch:
- A wie Arbeitsweg über H wie Hausrat bis Z wie zerstörtes Auto: Das sollten Sie bei Sturm wissen

Im Landkreis Fürstenfeldbruck wurde am Donnerstag ein Mann von einem Baum getroffen und schwer verletzt. Die meisten der zahlreichen Einsätze liefen aber glimpflich ab. In 16 bayerischen Landkreisen und kreisfreien Städten fiel am Donnerstag der Schulunterricht aus.

Auf „Ylenia“ folgt „Zeynep“

Höhepunkt des Sturmtiefs seien die Nacht zum Donnerstag und der Vormittag gewesen, sagte ein DWD-Sprecher. Der Freitag werde voraussichtlich ruhiger - dann werde schon das nächste Sturmtief erwartet: „Zeynep“ erreicht Bayern demnach am Abend von Nordwesten her und soll in der Nacht durch den Freistaat Richtung Alpen ziehen.

− dpa/pnp



In unserem Liveticker erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Sturmwarnung in der Region