Arbeitgeber meldete sie als vermisst
Frau (28) tot aufgefunden - Mann unter Tatverdacht

13.05.2021 | Stand 13.05.2021, 10:37 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 28-Jährige ist im Landkreis Erding tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Beamten gehen von einem Verbrechen aus. Ein 34-Jähriger steht unter Tatverdacht. Die Frau hatte am vergangenen Dienstag mehrere Termine nicht wahrgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Ihr Arbeitgeber und Familienangehörige hatten sie noch am selben Abend als vermisst gemeldet. Nur wenig später wurde sie in ihrer Wohnung in Taufkirchen/Vils (Landkreis Erding) tot gefunden. Dort wurde demnach auch der Verdächtige festgenommen.



Tatverdächtiger kam verletzt in Krankenhaus



Der Leichnam der Frau wurde an das Institut für Rechtsmedizin in München zur gerichtsmedizinischen Untersuchung überstellt. Alle bisherigen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei, hieß es.

In welcher Beziehung der Tatverdächtige zu der Frau stand, könne zunächst nicht gesagt werden, sagte die Sprecherin. Er habe bei seiner Festnahme Verletzungen aufgewiesen. Er kam in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl.

− dpa


In ihrer Erstmeldung hat die Polizei fälschlicherweise den Landkreis Ebersberg als Tatort angegeben, wir haben den Fehler ausgebessert.