Tödlicher Unfall
95-Jährige wird in Altdorf von Lastwagen erfasst und stirbt

04.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:00 Uhr

Die Frau sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei am Dienstag in Nürnberg mit. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Eine 95 Jahre alte Frau ist am Dienstagmittag in Altdorf bei Nürnberg von einem Lastwagen angefahren und dabei getötet worden.



Die Frau sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei am Dienstag in Nürnberg mit. Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer habe auf den wegen eines Ostermarktes gesperrten Altdorfer Marktplatz fahren wollen. Als er die Sperrung bemerkte, habe er seinen Transporter einige Meter zurückgesetzt und sei dabei mit der Seniorin zusammengestoßen.

Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Altdorf b. Nürnberg vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bindet die Polizei einen Sachverständigen in die Unfallermittlungen ein.

− dpa