Notfall
22 Verletzte bei Wohnungsbrand in Münchner Hochhaus

04.05.2023 | Stand 04.05.2023, 23:04 Uhr

Verletzte nach Wohnungsbrand in Münchner Hochhaus - Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Löschen eines Brandes in München. - Foto: Feuerwehr München/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in einem Münchner Hochhaus sind in der Nacht zu Mittwoch 22 Menschen verletzt worden. Ein Mann aus der Brandwohnung erlitt schwere Verletzungen, wie ein Feuerwehrsprecher am frühen Morgen sagte. Einsatzkräfte hätten ihn bewusstlos im Flur vor seiner Wohnung im vierten Geschoss entdeckt. Acht Menschen seien mittelschwer verletzt worden, 13 weitere leicht. Neun kamen ins Krankenhaus.

Das Feuer war den Angaben nach gegen 00.40 Uhr in dem Mehrfamilienhaus mit zwölf Stockwerken ausgebrochen und setzte die Wohnung in Vollbrand. Gegen 02.30 Uhr waren die Nachlöscharbeiten beendet. Für 15 Menschen aus dem Brandgeschoss wurden in der Nacht Ersatzunterkünfte gesucht, weil sie nicht mehr zurück in ihre Wohnungen konnten, wie die Feuerwehr über Twitter mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:230503-99-536699/2