Eging am See
Bürgermeister Walter Bauer bereit für den Hattrick

06.12.2019 | Stand 06.12.2019, 17:19 Uhr

Das 16-köpfige Team der ÜW Eging geht, angeführt von Bürgermeister Walter Bauer (5.v.r.) , motiviert in die Kommunalwahl 2020. −F.: dww

Die Überparteiliche Wählergemeinschaft (ÜW) Eging lud zur Jahreshauptversammlung. 36 Mitglieder waren gekommen, um die Vorstandschaft neu zu wählen und die Marktratsliste für die Kommunalwahl 2020 zu nominieren. "Ich bin stolz auf unsere Liste, auf der sich großartige Personen finden", betonte Bauer bei der Vorstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl.

Hinter Spitzenkandidat Walter Bauer, dem Ältesten, ist Oliver Strobl als Jüngster mit 29 Jahren auf Listenplatz 2 zu finden. Die 16-köpfige Kandidatenliste sowie die Ersatzkandidaten wurden je im Block einstimmig bestätigt. Für eine potenzielle dritte Amtszeit hat sich der amtierende Bürgermeister bereits konkrete kurz- und mittelfristige Ziele gesetzt. Hierzu zähle beispielsweise die Neugestaltung des Marktplatzes mit Kirchenfreistellung und modernem, bürgeroffenem Rathausneubau oder die Schaffung eines umfassenden Trainingsgeländes für den Fußballverein, das integrativ künftig auch den Schützenverein beherbergen soll.

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft gab es Veränderungen in den Hauptfunktionen. Die Eheleute Freund, Kassierin und Schriftführer, legten ihre Ämter aus zeitlichen Gründen nieder. An ihre Stellen treten nun Oliver Strobl und Michael Mittelhammer. Thomas Bumberger und Marianne Schmid wurden in ihren Positionen als 1. und 2. Vorstand bestätigt.

− dww



Mehr dazu lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 7. Dezember.