Eging am See
Tausende Besucher beim Harley-Treffen

03.07.2018 | Stand 20.09.2023, 0:25 Uhr

Eine Oma zeigt Bein: Astrid Petz aus Pfaffenhofen ist gerade mal 40, Großmutter und seit März stolze Besitzerin einer Harley. Sie holte damit bei der Bike-Prämierung Platz 2 in der Kategorie "Classics". − Fotos: Kuhnt

"Ich hab vor Freude die ganze Zeit geschrien", schwärmt Mona Wagner und lacht, "bei dem lauten Motor hat das ja niemand gehört." Erst vor zehn Tagen hat die frischgebackene Bikerin aus Landshut den Motorradführerschein gemacht, am Wochenende ist sie mit ihrer neuen Harley gleich zum Harley-Treffen nach Pullman City gefahren. Dort feierte sie das "gigantische Feeling" mit ihrem Freund Martin Büttner aus Tann – und Tausenden weiteren Harley-Fans, die es sich bei Sonnenschein, rockiger Live Musik, Steaks und Bodypainting-Shows gut gehen ließen. Die Männer waren naturgemäß in der Überzahl, doch auch etliche mutige Bikerbräute genossen die Party und die gemeinsame Ausfahrt.
Für Staunen und Verblüffung sorgten die Bike-Prämierungen auf der Showbühne. Unter den Preisträgern war Astrid Petz (40) aus Pfaffenhofen. Eigentlich hätte sie noch ein paar Jahre sparen müssen, um sich ihren Wunsch von der eigenen Harley zu erfüllen. Doch solange wollte ihr Schatz Oli Belzner nicht warten: "Baby, jetzt oder nie", sagte er – und gab Astrid ein bisschen was dazu. Das hat sich gelohnt: Beim Harley-Treffen holten die beiden Pfaffenhofener mit ihrem Cross-Bone-Umbau Platz 2 bei den Classics.

− kus

Mehr darüber lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 4. Juli.