Ruhstorf
Rekordbesuch beim Harlekinefest

07.07.2019 | Stand 20.09.2023, 0:27 Uhr

Auf der proppenvollen Straßenfest-Meile begeisterte das Innviertler "Sax frontal"-Quartett die Festbesucher.

Das Wetter hat gepasst beim Harlekinefest: Beim 23. Straßen- und Schlemmerfest hielt die Ruhstorfer Kunst- und Kultfigur Harlekine am Samstagabend hunderte Besucher auf ihrer proppenvollen Fan-Meile zwischen Mathäser-Kurve und Schulplatz im Trockenen.

Es dürfte wohl ein Rekordbesuch gewesen sein. Zur hereinbrechenden Dämmerung gab’s ein paar willkommene Regentropfen gegen die schwülheißen Sommertemperaturen, der befürchtete Gewitterschauer kam dann erst in den frühen Sonntags-Morgenstunden. Mit Qualitäts-Sound brachte "Gin LiZZy and the Tonics" samt Freunden Alt und Jung am Samstag ebenso gehörig in Schwung wie das Innviertler "Sax-Frontal"-Quartett beim beswingten Straßen-Konzert.

Temperatur- und stimmungsmäßig war schon am Abend zuvor ein regelrechter Sommernachtstraum unter rosa schimmerndem Abendfirmament geboten: Auf einer Party rund um das prächtig illuminierte und stilvoll dekorierte "Brunnen-Platzl" be- und verzauberte heuer erstmals das neu formierte Rott- und Inntaler "New Noize"-Quartett die gut gelaunte Gästeschar beim hervorragend besuchten "Rathausplatz-Open-Air" mit groovig-harmonischem Akustik-Klang und rhythmisch-melodischem Poprock-Gesang zu prickelnden Cocktails.

− nö

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Montagsausgabe (8. Juli) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).