Bad Füssing
Kurhaus-Restaurant wird generalsaniert

17.06.2019 | Stand 19.09.2023, 21:10 Uhr

Das neue Bistro-Restaurant "Xavers" soll zum gastronomischen Highlight in Bad Füssing werden. Grundlage ist der neue Pachtvertrag für den künftigen Betrieb der Gastronomie im Großen Kurhaus. Bei der Unterschrift: Bürgermeister Alois Brundobler (2.v.r.) sowie die neuen Betreiber Helmut Zeiler (2.v.l.) und sein Sohn Oliver (l.) mit Kämmerer Lothar Gottschaller (r.). −Foto: Kur- und Gästeservice

Die Gemeinde Bad Füssing möchte das kulinarische Angebot für Gäste und Bürger des Kurorts künftig um eine besondere Attraktion bereichern: "Xavers" heißt das neue Restaurant, das ab kommendem Jahr im Großen Kurhaus für ein neues gastronomisches Highlight sorgen soll.

800000 Euro investiert die Kommune in den Umbau des Kurhaus-Restaurants, der dem neuen Betreiber optimale Bedingungen für den Betrieb schaffen soll. Der Pachtvertrag zwischen dem künftigen Betreiber des "Xavers", dem Großgastronomen Helmut Zeiler, und Bürgermeister Alois Brundobler wurde jetzt unterschrieben.

"Ich bin sehr froh, dass wir mit der Zeiler-Gastronomie einen so exzellenten und renommierten Partner mit frischen Ideen und hoher Professionalität als Pächter aus der Region gefunden haben", sagt Bürgermeister Brundobler. Rund 800000 Euro nimmt die Gemeinde in den nächsten Monaten in die Hand, um ein modernes, attraktives Restauranterlebnis zu schaffen. Bei der umfassenden Sanierung des Kurhauses vor rund zehn Jahren war die Modernisierung der Restaurantküche ausgespart worden.

− red

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Dienstagsausgabe (18. Juni) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).