Pocking
Huber&Ranner investiert Millionen in Werk II

25.05.2019 | Stand 21.09.2023, 0:42 Uhr

Fast könnte man denken, da sticht ein Schiff in See: Das Werk II in Haidhäuser erweitert Huber&Ranner, eine Millioneninvestition, die sowohl die Geschäftsführer Udo Ranner (vorne links) und Dietmar Huber (vorne rechts) als auch die Belegschaft freut. −Foto: Jörg Schlegel

Das vorangegangene Jahr ist für das Pockinger Unternehmen Huber&Ranner ein "außerordentlich" umsatzstarkes gewesen. Dem steten Wachsen will man nun mit gebotener Weitsicht Rechnung tragen: "Wir investieren eine größere Summe in eine neue Halle in unserem Werk II in Haidhäuser", sagt Dietmar Huber, der zusammen mit Udo Ranner den Lüftungs- und Klimagerätespezialisten führt.

Einen "einstelligen, mittleren Millionenbetrag" werde man dort investieren. In Haidhäuser wird das Werk II um eine 5500 Quadratmeter große Halle C erweitert. Den Bauauftrag dafür konnte ein Betrieb aus dem Landkreis Passau ergattern, sie soll bis November stehen.

Gebraucht wird die neue Halle deshalb, weil das Unternehmen eine neue Laseranlage benötigt. So könnten Prozesse weiter optimiert und vor allem auch sicherer gearbeitet werden, erklärt Dietmar Huber. Sicherer – weil die neue 3-D-Laseranlage (sie schneidet Stahlprofile) einen Ausfall der bestehenden 2-D-Laseranlage im Notfall bedingt auffangen könnte....

− mok

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe (25.05.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).