Bad Füssing
"Thermenwelt" soll Maßstäbe setzen

15.05.2019 | Stand 21.09.2023, 5:30 Uhr

Bettina Ortner-Zwicklbauer, Chefin des Vier-Sterne-Superior-Hauses, zeigt einen Umbauplan für "Ortner’s Thermenwelt". −Foto: Jörg Schlegel

Für Bürgermeister Alois Brundobler steht jetzt schon fest: Dieses Projekt wird den Standort Bad Füssing "maßgeblich verbessern". Kurz und prägnant zugleich brachte er in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats seine Begeisterung für die Umbau- und Erweiterungspläne von "Ortner’s Lindenhof" zum Ausdruck.
Das Vier-Sterne-Superior-Haus mit eigener Thermalquelle rüstet auf und nach. Aus dem bisherigen Thermal-Badeparadies wird im nächsten Jahr "Ortner’s Thermenwelt". Das mag ähnlich klingen, steht aber de facto für den Aufstieg in eine andere Liga. Hotelchefin Bettina Ortner-Zwicklbauer hat mit dem Österreicher Professor Karl Landauer einen international bedeutenden Planer von Bäder- und Wellness-Anlagen verpflichtet, um in Zukunft einen Thermenbereich bieten zu können, der dem europaweiten Vergleich mit namhaften Häusern standhält.
Man rechnet mit sechs Monaten Bauzeit. Während dieser Zeit läuft der Hotelbetrieb weiter. Lediglich im Januar während der Abbrucharbeiten ist das Hotel geschlossen. ...

− car

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (16.05.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).