Bad Füssing
Auto kracht in Hotel und landet am Frühstücksbuffet

07.02.2019 | Stand 21.09.2023, 5:15 Uhr

Durch einen Fahrfehler fuhr eine Rentnerin mit ihrem Pkw in ein Hotel in Bad Füssing (Landkreis Passau) und landete direkt am Frühstücksbuffet. −Foto: Polizei Bad Griesbach

Durch einen Fahrfehler beim Ausparken fuhr eine Rentnerin mit ihrem Pkw in ein Hotel in Bad Füssing (Landkreis Passau) und landete direkt am Frühstücksbuffet.

Am Donnerstag, gegen 10 Uhr vormittags, wollte eine 83-jährige Rentnerin aus Bad Füssing mit ihrem Pkw wegfahren. Das Auto war vor einem Kurhotel geparkt. Beim Versuch, das mit Automatikgetriebe ausgerüstete Auto rückwärts aus der Parklücke zu manövrieren, machte die Frau vermutlich einen Bedienungsfehler und fuhr stattdessen unbeabsichtigt vorwärts. Dabei durchbrach sie das Schaufenster des Hotels, überfuhr einen Heizkörper im dahinter befindlichen Frühstücksraum des Kurhotels und kam vor dem aufgebauten Buffet zum Stillstand.

Glücklicherweise wurden keine Gäste und Bedienstete des Hotels verletzt. Auch die Fahrerin und ihr auf dem Beifahrersitz mitfahrender Ehemann blieben unverletzt. Am Gebäude und Pkw entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro.

− pnp