Stephanskirchen
Zechpreller flüchten durchs Klo-Fenster aus Gaststätte

02.04.2024 | Stand 02.04.2024, 15:00 Uhr

 − Symbolbild: Martin Gerten/dpa

Zwei bisher unbekannte Männer haben es sich am Ostermontag in einem Lokal in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) gut gehen lassen. Statt danach zu zahlen, flüchteten sie aber einfach über das Toilettenfenster.



Wie die Polizei Rosenheim mitteilte, aßen und tranken die Männer am Montagabend gegen 18 Uhr in einem Lokal am Schloßberg für rund 60 Euro. Am Ende habe der 31-Jährige Betreiber aber nur noch feststellen können, dass beide nicht mehr an ihrem Tisch saßen.

Polizei: Zechpreller flüchteten auf Motorrad



Da das Duo die Gaststätte nicht durch die Haupttür verlassen hatte, konnte laut Polizei schnell festgestellt werden, dass es über das Toilettenfenster flüchtete. Ihre Rechnung hatten sie nicht bezahlt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Zechbetrugs. Anhand von Ermittlungen konnte erhoben werden, dass die beiden Zechpreller mit einem Motorrad flüchteten. Das Kennzeichen ist in Fragmenten der Polizei bekannt.

− cav