B15 kurzzeitig gesperrt
Auto und Lkw stoßen bei Rott am Inn frontal zusammen: Zwei Verletzte

26.02.2024 | Stand 27.02.2024, 10:40 Uhr

Die B15 bei Rott am Inn (Landkreis Rosenheim) ist aktuell komplett gesperrt. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto auf der B15 bei Rott am Inn (Landkreis Rosenheim) sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße war laut Polizei kurzzeitig halbseitig gesperrt.



Gegen 17.15 Uhr geriet ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Altötting mit seinem Auto im Ortsteil Lengdorf auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 22-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim kam ebenso wie der Autofahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

25.000 Euro Schaden



Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Schaden liegt laut Polizei bei rund 25.000 Euro. Weil die Fahrbahn noch gereinigt werden musste, war die Straße erst voll und dann halbseitig bis etwa 19.30 Uhr gesperrt, so der Sprecher der Polizei Wasserburg.

− kl/ajk