Mehrere Frakturen
Unfall mit Auto und Fahrrad in Stephanskirchen: Radler schwer verletzt

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 22:43 Uhr

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist es am Donnerstagnachmittag in Stephanskirchen gekommen. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Donnerstagnachmittag in der Salzburger Straße in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) gekommen. Ein Radfahrer wurde dabei nach Polizeiangaben schwer verletzt.



Wie die Polizei berichtet, war ein 36-jähriger Autofahrer aus Vogtareuth auf der Salzburger Straße unterwegs, als ihm ein 49-jähriger Radfahrer aus Rosenheim – nach Aussagen, so die Polizei, vorschriftsmäßig auf dem Radweg – entgegenkam. Der Autofahrer wollte dann links abbiegen und übersah laut Polizei dabei den „vorfahrtsberechtigten“ Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert.

Radfahrer erleidet Frakturen



Er wurde anschließend vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und ins Klinikum transportiert. Nach medizinischen Erkenntnissen, erlitt der 49-Jährige Frakturen durch den Verkehrsunfall, berichtet die Polizei. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Sachschaden entstand sowohl am Rad als auch am Auto. Gesamt schätzt ihn die Polizei auf etwa 1000 Euro. Gegen den 36-Jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, so die Polizei.

− lgz