Vorfahrt missachtet
Unfall im Landkreis Rosenheim: Hund im Kofferraum stirbt nach Kollision

07.02.2024 | Stand 07.02.2024, 7:21 Uhr

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

In Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) sind am Dienstagmittag zwei Autos miteinander kollidiert. Traurige Folge des Unfalls: Ein Hund, der sich im Kofferraum des einen Wagens befand, starb.



Wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtet, übersah eine 67 Jahre alte Frau aus Stephanskirchen beim Abbiegen von der Kraglinger Straße auf die Landstraße eine andere Autofahrerin. Die 75-Jährige aus Mettenheim fuhr bereits auf der Landstraße und hatte Vorfahrt.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Dabei entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Verletzt wurde laut Polizei zwar keine der beiden Frauen, aber der Hund der 75-Jährigen, der im Kofferraum mitgefahren war. Das Tier starb noch an der Unfallstelle.

− nm