Eine Person verletzt
Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos: A8 bei Rohrdorf kurzzeitig komplett gesperrt

20.01.2024 | Stand 20.01.2024, 12:35 Uhr

Großaufgebot auf der A8 bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim): Am Samstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Großaufgebot auf der A8 am Samstagvormittag: Bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim) ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Die Autobahn war Richtung Salzburg komplett gesperrt.



Laut Polizei passierte der Unfall um kurz nach 9 Uhr zwischen der Anschlussstelle Rohrdorf und Achenmühle in Fahrtrichtung Salzburg. Zunächst fuhr auf der linken Spur ein Auto auf ein weiteres Auto auf. Dies bemerkte der darauffolgende Fahrer zu spät und fuhr auf den Verursacher auf. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die drei Autos hatten nach dem Unfall einen Totalschaden. Ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften war vor Ort und die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg bis 10.30 Uhr komplett gesperrt.

− kl