Mutter und Kind verletzt
Rettungshubschrauber im Einsatz: 85-Jähriger kollidiert in Wasserburg mit Gegenverkehr

22.04.2024 | Stand 22.04.2024, 13:07 Uhr

 − Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Ein Mann (85) geriet in Wasserburg am Inn (Landkreis Rosenheim) mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.



Ein 85-jähriger Fahrer aus Amerang war am Sonntag gegen 12.15 Uhr mit seinem Porsche auf der Bundesstraße von Wasserburg kommend in Richtung Edling unterwegs. Nach dem Ortsteil Staudham beschleunigte der Mann und verlor laut Polizei dabei wegen der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto geriet schließlich in den Gegenverkehr und prallte gegen ein in entgegengesetzte Richtung fahrendes Auto. Darin befanden sich eine 49-jährige Frau aus Pfaffing sowie ihre neunjährige Tochter. Nach dem Zusammenstoß kam der Porsche laut Pressebericht der Polizei auf seiner Fahrspur zum Stehen, während der andere Wagen neben der Fahrbahn stehenblieb.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus



Der Porschefahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde zunächst durch den Rettungsdienst behandelt und im Anschluss schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Fahrerin sowie Tochter wurden leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B304 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden vollgesperrt werden. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren Attel-Reitmehrung und Edling kümmerten sich um die Verkehrslenkungsmaßnahmen.

sj