Lebensgefährlicher „Streich“
Schock auf der A8: Unbekannte werfen Radschraube bei Rohrdorf auf die Fahrbahn

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 17:18 Uhr

Auf der A8 auf Höhe Rohrdorf kam ein junger Mann mit dem Schrecken davon. Unbekannte warfen eine Radschraube auf die Autobahn. − Symbolbild: dpa

Ein Knall auf der A8 und splitterndes Glas: Gegen Mittag fuhr ein 24-Jähriger auf der A8 Richtung Salzburg. Als er auf Höhe Rohrdorf (Landkreis Rosenheim) war, zerbarst sein Panoramadach.



Laut Polizei bemerkte der Autofahrer wie eine Radschraube das Glaspanoramadach seines Fahrzeuges durchschlug und auf dem Rücksitz im Fahrzeuginneren liegen blieb. Glücklicherweise konnte der Fahrer gefahrlos abbremsen. Der junge Mann stand nach dem Vorfall sichtlich unter Schock und erlitt durch das zerbrochene Glas eine Schnittverletzung an der Hand.

Täter noch unbekannt



Trotz einer umfangreichen Fahndung mit mehreren Polizeikräften konnten die Täter noch nicht verhaftet werden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Tat.

Junge Männer zum Tatzeitpunkt auf der Brücke Hochstraß



Zum Tatzeitpunkt standen drei Männer auf der Brücke Hochstraß und beobachteten den Verkehr in Fahrtrichtung Salzburg. Die Männer waren im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. In wie weit die Personen mit der Tat in Zusammenhang stehen, wird derzeit ermittelt. Zeugen oder die drei beschriebenen Personen werden gebeten sich dringend bei der Verkehrspolizei Rosenheim (08035/90680) zu melden.

Das könnte sie auch interessieren: Viereinhalb Jahre Haft nach Steinwürfen auf Autos

Kein „Streich“ oder „Kavaliersdelikt“



Die Polizei weist in dem Zusammenhang hin, dass es sich bei solchen Taten um keine „Streiche“ oder „Kavaliersdelikte“ handelt. Die Ermittlungen werden von der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim sowie der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim geführt.

− sum