In JVA eingeliefert
Per Haftbefehl gesuchter Mann droht Rosenheimer Polizisten mit Tod ihrer Familien

25.04.2024 | Stand 25.04.2024, 8:44 Uhr

Wegen mehrerer Körperverletzungen wurde ein 22-Jähriger aus dem Raum Wasserburg per Haftbefehl gesucht.  − Symbolbild: PNP

Wegen mehrerer Körperverletzungen wurde ein 22-Jähriger aus dem Raum Wasserburg per Haftbefehl gesucht. Als ihn Polizisten in Rosenheim erkannten und festnehmen wollten, drohte der Mann damit, die Familien der Beamten zu töten.



Als der 22-jährige, per Haftbefehl gesuchte Mann zu Fuß durch die Salinstraße ging, erkannten Polizisten ihn aus dem Augenwinkel. Sie kontrollierten ihn und wollten ihn festnehmen. Das passte dem Mann aber nicht, er versuchte zu flüchten, wurde gewaltbereit, schrie die Polizisten mit „Wichser“ und „Hurensöhne“ an und drohte damit, ihre Familien „auszulöschen“ und „alle zu töten“.

Letztendlich konnten die Beamten den aggressiven Mann aber fesseln. Er kam erst in die Polizeiinspektion und wegen des Haftbefehls schließlich in die JVA. Jetzt wartet zudem noch ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung auf ihn.

− kl