Lebensgefährtin rief Polizeinotruf
Nach Bergtour vermisst: 58-Jähriger aus Brannenburg tot am Riesenkopf gefunden

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 15:04 Uhr

Ein 58-Jähriger ist am Montagmorgen im Steilgelände des Großen Riesenkopfs in Flintsbach (Landkreis Rosenheim) tot aufgefunden worden.  − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein 58-Jähriger ist am Montagmorgen im Steilgelände des Großen Riesenkopfs in Flintsbach (Landkreis Rosenheim) tot aufgefunden worden. Seine Lebensgefährtin hatte ihn am Sonntagabend als vermisst gemeldet, weil er von einer Bergtour nicht zurückkam. Die Kripo ermittelt.



Über den Polizeinotruf meldete die Lebensgefährtin den 58-Jährigen aus Brannenburg am Sonntag um kurz vor 21.30 Uhr als vermisst. Die Polizei Brannenburg, die Bergwacht Brannenburg, die alpine Einsatzgruppe und ein Polizeihubschrauber suchten sofort nach dem Mann, der an diesem Tag zu einer Bergtour aufgebrochen war. Am frühen Montagmorgen fanden sie den 58-Jährigen tot im Bereich der Nordseite des großen Riesenkopfes.

Die Kripo Rosenheim übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden liegen derzeit laut Polizei nicht vor.

− kl