Halbe Million Schaden
Wohnhaus im Landkreis Rosenheim wird Raub der Flammen

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein leerstehendes Gebäude und ein angrenzender Schuppen sind am Sonntag im Landkreis Rosenheim in Brand geraten und vollständig abgebrannt. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.





Laut Polizei wurde das Feuer im Oberfeldweg in Flintsbach am Inn (Landkreis Rosenheim) gegen 19.45 Uhr der Integrierten Leitstelle gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen das Wohnhaus und der angrenzende Schuppen bereits in Vollbrand.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Da das Haus seit längerer Zeit leer stand, wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, so die Polizei. Umliegende Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf rund eine halbe Million.

Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

− vr