Kiefersfelden
Kind (12) wirft Schneeball von Brücke auf fahrendes Auto und flüchtet

28.11.2023 | Stand 28.11.2023, 10:44 Uhr

Ein Junge hatte von einer Brücke in Kiefersfelden (Landkreis Rosenhof) ein fahrendes Auto mit einem Schneeball beworfen.  − Symbolbild: Imago

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird gegen einen Zwölfjährigen ermittelt. Der Junge hatte von einer Brücke in Kiefersfelden (Landkreis Rosenhof) Schneebälle auf fahrende Auto geworfen. Das berichtet die Polizei.



Die Beamten waren am Sonntagnachmittag per Notruf informiert worden, dass ein Kind von der Fußgänger-/Eisenbahnbrücke im Auweg in Kiefersfelden Schneebälle auf fahrende Autos wirft. Dabei traf der Zwölfjährige laut Polizei den BMW einer 46-Jährigen aus Kiefersfelden an der Windschutzscheibe.

Der Zwölfjährige flüchtete laut Polizei. Die BMW-Fahrerin und ein Helfer folgten ihm bis zu einer nahe gelegenen Tankstelle. Dort hielten sie den Jungen fest, bis die Beamten vor Ort waren.

Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizei niemand. Auch an dem BMW entstand kein Schaden.

Gegen den Zwölfjährigen wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Auch das Jugendamt wurde informiert. Der Junge wurde schließlich an seine Mutter übergeben.

− vr