Tödlicher Unfall
Gegen Baum geprallt: Autofahrer (55) stirbt im Landkreis Rosenheim

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:46 Uhr

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des 55-Jährigen total demoliert. −Foto: Barth

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagmorgen bei Eiselfing im Landkreis Rosenheim ereignet. Ein 55-jähriger Autofahrer prallte gegen Baum und starb.



Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 55-jährige Albachinger gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße RO36 von Evenhausen kommend in Richtung Eiselfing unterwegs. Aus unbekannter Ursache sei sein Auto im Bereich des Weilers Moos nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt.

Ersthelfer holten Mann aus dem Auto



Ersthelfer holten den Autofahrer aus dem Fahrzeug und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Trotz Reanimationsmaßnahmen sei der 55-Jährige aber noch an der Unfallstelle gestorben.

Gutachten angeordnet



Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde ein Gutachter beauftragt. Das Auto wurde massiv beschädigt und stellt laut Polizei mit einer geschätzten Schadenshöhe von 15.000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Die Feuerwehren Bachmehring und Wasserburg, der Rettungsdienst sowie Notarzt, ein Rettungshubschrauber, Abschleppdienst und die Polizei waren vor Ort im Einsatz.

− cav