Feuerwehreinsatz
Gartenhütte brennt im Hamberg aus: 10.000 Euro Schaden

Holzofen war am Vorabend eingeheizt worden

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 14:46 Uhr

Drei Feuerwehren rückten zu dem Brand aus. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Eine Gartenhütte in Hamberg, Gemeinde Amerang (Landkreis Rosenheim), ist am Donnerstag komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Die Ursache für den Brand war wohl ein Holzofen in der Hütte, mit dem am Abend zuvor noch geheizt wurde, berichtet die Polizeiinspektion Wasserburg. Das Feuer habe sich auf die gesamte Inneneinrichtung, die größtenteils aus Holz bestand, ausgebreitet.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Amerang löschte den Brand vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Evenhausen und Kirchensur rückten zur Unterstützung mit an.

− red