Unfall
Fußgängerin mit Rollator in Kiefersfelden von Auto erfasst und tödlich verletzt

17.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 73 Jahre alte Fußgängerin ist nach einem Zusammenprall mit einem Auto in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) gestorben.



Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, wollte die 73-Jährige gegen 14.15 Uhr mit ihrem Rollator die Straße auf Höhe der Unfallstelle mit ihrem Rollator überqueren, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Sie befand sich bereits in der Mitte der rechten Fahrspur, als es zum Zusammenstoß kam. Dort wurde sie von einer 82 Jahre alten Autofahrerin erfasst, die in Richtung Oberaudorf unterwegs war. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass auf der linken Fahrbahnseite gelaufen war. Die Begutachtung des Unfallfahrzeugs hat den Hergang laut Polizei zweifelsfrei bestätigt.

Schwerste Kopfverletzungen



Die 73-Jährige erlitt beim Zusammenstoß schwerste Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

Die Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft rief einen Gutachter hinzu, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Polizei Brannenburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Gegen die 82-jährige Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

− dao