Schaden von 30.000 Euro
Frontalcrash auf B15 bei Wasserburg: Fahrerin und Kinder verletzt

07.12.2023 | Stand 07.12.2023, 16:27 Uhr |

Auf der B15 gab es einen Unfall.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Weil eine Autofahrerin auf der B15 bei Wasserburg (Landkreis Rosenheim) beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersahen hatte, kam es zu einem frontalen Zusammenstoß. Sie verletzte sich dabei ebenso wie ihre drei und sechs Jahre alten Kinder, die mit im Auto saßen.


Die 42-jährige BMW-i3-Fahrerin aus Maithenbeth fuhr am Donnerstag um 10.55 Uhr auf der B15 von Soyen kommend, berichtet die Polizei. Als sie auf der Kreuzung zur Münchner Straße in Richtung Wasserburg abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Ford Focus mit einer 39-Jährigen aus Edling am Steuer.

Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Autos, bei dem sich die Unfallverursacherin und ihre beiden drei- und sechsjährigen Kinder leicht verletzten. Sie wurden zur Untersuchung auf die Krankenhäuser Wasserburg und Rosenheim verteilt.

Lesen Sie auch: B15 bei Wasserburg gesperrt: Auto und Motorrad in schweren Unfall verwickelt

An beiden Fahrzeugen entstand wohl ein Totalschaden, insgesamt beträgt der Schaden rund 30.000 Euro. Zudem wurde ein drittes Fahrzeug beim Unfall von Fahrzeugteilen getroffen. Dabei entstand jedoch vermutlich kein Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Attel übernahm die Verkehrsregelung und sicherte die Unfallstelle vor Ort ab. Die Kreuzung war während der Räumung für rund eine Stunde nur einseitig befahrbar.

− jf


Zu den Kommentaren