Polizei sucht Täter
Frau in Brannenburg von zwei Unbekannten geschlagen

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine 55-jährige Frau aus Raubling ist am Freitag in Brannenburg (Landkreis Rosenheim) von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen worden. Die Polizei hat Täterbeschreibungen veröffentlicht und hofft auf Zeugenhinweise.



Polizeiangaben zufolge wurde die 55-Jährige nach einem Tierarztbesuch in der Sudelfeldstraße in Brannenburg von zwei unbekannten Tätern angegangen. Innerhalb von wenigen Minuten sei die 55-Jährige von dem Duo geschlagen, bedroht und beleidigt worden. Als sie mit ihrem Auto flüchten wollte, verstellten ihr die beiden Täter den Weg und hinderten sie so zunächst am Wegfahren. Schließlich schaffte es die Frau doch zu flüchten und sie verständigte die Polizei.

Streit aus möglicher Auslöser



„Auslöser des Vorfalls war wohl eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem der Täter kurz vor den oben beschrieben Vorkommnissen“, so die Polizei am Sonntag. Die beiden Täter waren der 55-Jährigen nicht bekannt, sie konnte jedoch eine Personenbeschreibung abgeben:

Täterbeschreibung



Demnach handelte es sich bei einem der Täter wohl um eine Frau zwischen 50 und 60 Jahren mit kurzen grauen Haaren und kräftiger Statur, etwa 1,70 Meter groß. Der zweite Täter war männlich, etwa Anfang 50, rund 1,80 Meter groß, mit kurzen dunkelblonden Haare und kräftiger Statur; außerdem trug er eine Brille. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der 08034/90680 bei der Polizei Brannenburg zu melden.

− cav