Kollision an Kreuzung
Drei Verletzte bei Unfall auf der B15 bei Schechen

11.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:34 Uhr

An einer Kreuzung auf der B15 bei Schechen kollidierten zwei Autos am Dienstagmorgen miteinander. −Foto: Josef Reisner

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B15 bei Schechen (Landkreis Rosenheim) sind drei Personen verletzt worden.



So hat sich der Unfall Polizeiangaben zufolge zugetragen: Ein 20-jähriger Pole war mit seinem Opel auf der B15 in Fahrtrichtung Rosenheim unterwegs. Auf Höhe Mühlstätt übersah ihn vermutlich ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim, als dieser auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf die gegenüberliegende Straßenseite geschoben und kam dort im Bankett zum Stehen. Der 20-jährige Fahrer, seine Beifahrerin sowie der 27-Jährige wurden laut Polizei leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war bis etwa 8.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

− cav


Anmerkung der Redaktion: In einer Erstmeldung hieß es noch, dass ein Unfallbeteiligter schwer verletzt wurde. Alle drei Personen sind jedoch nur leicht verletzt worden.