An Roter Ampel
Bremspedal nicht getroffen: 19-Jähriger verursacht Unfall in Stephanskirchen

12.01.2024 | Stand 12.01.2024, 7:56 Uhr

Einen Unfall an einer Roten Ampel in Stephanskirchen verursachte ein Fahranfänger aus dem Raum Rosenheim.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

23.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag an einer Roten Ampel in Stephanskirchen im Landkreis Rosenheim entstanden. Ein 19-jähriger Fahranfänger hatte zuvor das Bremspedal seines Autos nicht getroffen.



Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der junge Mann aus dem Raum Rosenheim auf der Miesbacher Straße und wollte die Kraglinger Kreuzung queren. Vor der Roten Ampel standen bereits mehrere Fahrzeuge. Als sich der 19-Jährige mit seinem Auto näherte, wollte er bremsen, trat aber versehentlich neben das Bremspedal. Sein Fahrzeug kam deshalb nicht sofort zum Stillstand.

Er fuhr mit seinem Wagen in das Auto eines wartenden 59-jährigen Mannes aus Bad Endorf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dessen Fahrzeug wiederum auf den vor ihm stehenden Wagen einer 21-jährigen Fahrerin aus Bad Endorf geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 23.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

− bli