Rauch auf der Autobahn
Böschungsbrand neben der A8: Feuerwehr-Einsatz im Kreis Rosenheim

20.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:58 Uhr

Ein Böschungsbrand neben der A8 im Landkreis Rosenheim hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Böschungsbrand neben der A8 im Landkreis Rosenheim hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt.





Wie die Polizei mitteilt, ist der Brand gegen 11 Uhr ausgebrochen. Betroffen war eine knapp 80 Quadratmeter Fläche im Bereich der Anschlussstelle Achenmühle. Laut Polizei war die Rauchentwicklung so stark, dass zwischenzeitlich der rechte Fahrstreifen in Richtung Salzburg gesperrt werden musste.

Es bildete sich ein Rückstau, der bis zur Anschlussstelle Rohrdorf reichte. Nach einer knappen Stunde war der Brand gelöscht und die Fahrbahn wieder für den Verkehrs befahrbar. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

− lha