Lkw-Dosierung
Blockabfertigung führt wieder zu Mega-Staus auf der A93 und A8

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

−Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

In den Mittwochmorgenstunden haben die österreichischen Behörden die zweite Blockabfertigung diese Woche durchgeführt. Im Zuge der Dosierung ergaben sich wieder erhebliche Behinderungen auf der A93 und der A8.

„Der Lkw-Stau reichte in der maximalen Ausdehnung bis an die Behelfsausfahrt Wasserwiesen“, berichtet die Verkehrspolizei Rosenheim. Mit „erhöhtem Kräfteaufwand“ habe diese die Beeinträchtigungen weitmöglichst minimieren können. Es wurden diverse Lkw-Fahrer wegen Verstöße gegen das Überholverbot beanstandet .

Gegen 10 Uhr beendeten die österreichischen Behörden die Dosierung. Der Gesamteinsatz dauerte noch bis in die Nachmittagsstunden um den Stau gänzlich zu beseitigen. Unfälle ereigneten sich keine. Am kommenden Freitag steht bereits die nächste Blockabfertigung ins Haus.

− pnp