Rosenheim
Betrunkener (30) randaliert auf fremdem Grundstück und greift Polizei an

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:52 Uhr

Einsatzkräfte fesselten den 30-jährigen Randalierer. −Symbolbild: dpa

Er widersetzte sich einem Platzverweis und griff Polizeibeamte an: Ein 30-jähriger Mann aus Rosenheim hat am Montagabend auf einem Grundstück an der Hochfellnstraße in Rosenheim randaliert.



Anwohner verständigten die Rosenheimer Polizei, dass auf ihrem Anwesen ein Mann randaliert und schreit. Vor Ort zeigte sich der 30-Jährige gewaltbereit gegenüber den Beamten. Einen ausgesprochenen Platzverweis verweigerte er mit den Worten, dass ihn die Anordnungen der Polizei eigentlich nicht interessieren. Auf dem Weg zum Polizeiauto wollte der Rosenheimer auf die Beamten einschlagen und sie treten, die Polizisten wichen jedoch aus.

Nacht in Ausnüchterungszelle verbracht



Die Einsatzkräfte fesselten daraufhin den Randalierer und brachten ihn zur Dienststelle. Ein Atemalkoholtest beim 30-Jährigen ergab mehr als zwei Promille. Die restliche Nacht verbrachte er in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

− pv