Zweimal Totalschaden
Autos kollidierten in Rott am Inn: Vier Leichtverletzte – Familie ins Krankenhaus gebracht

11.01.2024 | Stand 11.01.2024, 15:46 Uhr

Am Unfallort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr aus Rott am Inn und das Straßenbauamt.  − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Am Mittwochmorgen sind in Rott am Inn (Landkreis Rosenheim) zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Menschen wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.



Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, ereignete sich der Unfall um etwa 9.15 Uhr im Ortsteil Zainach. Ein 33-jähriger Lada-Fahrer war gemeinsam mit seiner Ehefrau und seiner Tochter auf der B15 in Richtung Rosenheim unterwegs. An einer Einmündung wollte er nach Griesstätt abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen 48-Jährigen in seinem Toyota, der in entgegengesetzte Fahrtrichtung nach Wasserburg am Inn unterwegs war.

Der Fahrer des Toyota konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seiner Front in die Beifahrerseite des Lada. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Lada entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro, ebenso am Toyota. Hier liegt der Schaden bei geschätzten 5000 Euro.

Schulterschmerzen und gebrochener Finger

Die Insassen des Lada wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rosenheim gebracht, der Fahrer des Toyota kam in die Klinik nach Wasserburg. Der Vater und seine Tochter aus dem Lada wurden vorsorglich im untersucht, während die Beifahrerin über Schulterschmerzen klagte. Der Fahrer des Toyota brach sich beim Unfall den kleinen Finger in der linken Hand.

Beide Straßen mussten für etwa eine Stunde teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle einseitig vorbeigeleitet. Am Unfallort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr aus Rott am Inn und das Straßenbauamt.

− nm