Rott am Inn
83-Jähriger stürzt mit Rad und stirbt - Polizei sucht Motorradfahrer und Autofahrerin

16.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 83 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in Rott am Inn (Landkreis Rosenheim) ums Leben gekommen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.



Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr. Der 83-jährige Wasserburger stürzte mit seinem Rad beim bergab Fahren in der Bahnhofsstraße, kurz nach der Einmündung in den Leitenweg. Obwohl er einen Helm trug, erlitt er schwerste Verletzungen und starb wenig später im Krankenhaus.

Motorradfahrer und Autofahrerin werden gesucht



Die Polizei in Wasserburg hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittler suchen dringend Zeugen. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten, sich unter ✆ 08071/9177-0 zu melden.

Insbesondere werden zwei unbekannte Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Wasserburg zu melden: Ein Motorradfahrer, der den Radfahrer unmittelbar vor dem Sturz überholt haben soll, sowie eine Autofahrerin, die für kurze Zeit an der Unfallörtlichkeit anwesend gewesen sein soll.

− dao