Fast 50 km/h zu schnell
128 statt 80 km/h: Autofahrer auf A93 bei Rosenheim muss mit Fahrverbot rechnen

28.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:45 Uhr

Deutlich zu schnell war ein Autofahrer auf der A93 im Kreis Rosenheim unterwegs. Statt der erlaubten 80 km/h verzeichnete die Polizei eine Geschwindigkeit von 128 km/h. −Foto: Jäger

Deutlich zu schnell war ein Autofahrer auf der A93 im Kreis Rosenheim unterwegs. Statt der erlaubten 80 km/h verzeichnete die Polizei eine Geschwindigkeit von 128 km/h.





Wie die Polizei mitteilt, hat am Sonntag eine Geschwindigkeitsmessung auf der A93 zwischen der Anschlussstelle Reischenhart und dem Inntaldreieck stattgefunden. Man habe sich in unmittelbarer Nähe eines Unfallgefahrenpunktes positioniert.

Insgesamt seien 54 Verstöße im Anzeigenbereich registriert worden, so die Polizei. Am schnellsten war demnach ein Fahrer, der statt der erlaubten 80 km/h mit einer Geschwindigkeit von 128 km/h geblitzt worden war.

Ihn erwartet jetzt „ein empfindliches Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot“. Diese Strafe komme den Angaben auch auf drei weitere Fahrer zu.

− lha