Nöham
Auto prallt gegen Lkw: St2112 im Landkreis Rottal-Inn zeitweise gesperrt

24.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:14 Uhr

Bis die Unfallstelle geräumt war, blieb die Staatsstraße 2112 zwischen dem Pendlerparkplatz in Nöham und Kugelstatt für rund eine Stunde gesperrt. −Foto: Schneider

Zu einem Unfall ist es am Montag, 24. Oktober, gegen 11 Uhr auf der Staatsstraße 2112 bei Nöham (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Nach ersten Informationen sind ein Lkw und ein Auto auf Höhe Hasling zusammengestoßen.



/embed>

Der 74-jährige Autofahrer aus dem östlichen Landkreis war unterwegs in Richtung Arnstorf, als er laut Polizeiangaben aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen ist. Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Pfatter (Landkreis Regensburg), der in Richtung Pfarrkirchen fuhr, lenkte sein Fahrzeug nach rechts in eine Bushaltestelle und konnte so zumindest einen Frontalzusammenstoß mit dem Auto vermeiden. Jedoch kam es zu einem seitlichen Streifzusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Autofahrer mit mittelschweren Verletzungen vom BRK ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen war zudem so demoliert, dass er von der Feuerweg daraus befreit werden musste. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 37500 Euro.

40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Nöham, Dietersburg, Pfarrkirchen und Johanniskirchen waren vor Ort. Bis die Unfallstelle geräumt war, blieb die Staatsstraße 2112 zwischen dem Pendlerparkplatz in Nöham und Kugelstatt für rund eine Stunde gesperrt.

− bes