Für entscheidenden Hinweis
Nach Mordaufruf in Graffito: Passauer AfD-MdL Stadler setzt 5000 Euro Belohnung aus

25.03.2024 | Stand 26.03.2024, 15:26 Uhr

Das Graffito hatte ein bislang unbekannter Täter auf eine von der Stadt genehmigten Sprayerwand in der Innstadt beim Gambrinuskeller gesprüht. Dort steht: „Ralf Stadler muss sterben, damit wir leben können.“ − Foto: Stadler

Einen Mordaufruf in Form einer Schmiererei hat der AfD-Abgeordnete Ralf Stadler jüngst angezeigt. Seit Samstag ermittelt dazu die Kriminalpolizei. Nun setzt der MdL, wie er der PNP mitteilt, auch noch eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für den entscheidenden Hinweis aus, der zur Ergreifung des Täters führt.



Das Graffito hatte ein bislang unbekannter Täter auf eine von der Stadt genehmigten Sprayerwand in der Innstadt beim Gambrinuskeller gesprüht. Dort steht: „Ralf Stadler muss sterben, damit wir leben können.“

Hinweise nimmt Polizei entgegen



Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums ist die Schmiererei, die im Zeitraum zwischen dem 6. und 20. März dort angebracht wurde, mittlerweile nach Aufnahme der Anzeige entfernt worden.

Nun solle die Belohnung helfen, so begründet Stadler seinen Schritt, „die Aufklärung der Tat zeitnah und entscheidend voranzubringen“. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/95110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− red