Regensburg
Mutmaßlicher Bankräuber nach Überfall festgenommen

06.03.2021 | Stand 21.09.2023, 22:18 Uhr

−Foto: vifogra / Schuh

Ein 42-Jähriger soll laut Polizei am Freitagnachmittag bewaffnet eine Bank in Regensburg überfallen haben. Der Tatverdächtige wurde Samstagmittag festgenommen.

Ein größerer Polizeieinsatz ereignete sich am Freitagnachmittag, als ein zunächst Unbekannter gegen 14.30 Uhr eine Bankfiliale im Regensburger Norden ausrauben wollte. Mit einem Stichwerkzeug bewaffnet forderte er Geld. Als er allerdings bemerkte, dass in der Filiale kein Geld zu erbeuten war, flüchtete er unerkannt zu Fuß.

Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei - inklusive einer Anwohnerbefragung - wurden am Samstagmorgen fortgesetzt. Dabei konnte gegen 11.30 Uhr der 42-jährige Tatverdächtige anhand der Beschreibungen unweit des Tatorts erkannt und widerstandslos festgenommen werden. Die Polizei fand an einem anderen Ort auch die Tatwaffe und stellte diese sicher.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdächtige wird nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

− ajk