Corona-Pandemie
Mobile Impfteams im Landkreis Regensburg unterwegs

02.12.2021 | Stand 21.09.2023, 4:04 Uhr

−Foto: dpa

In den kommenden Tagen sind mobile Impfteams wieder in mehreren Gemeinden des Landkreises Regensburg unterwegs, um Informationen, Beratung und Impfungen anzubieten.

Darüber informiert der Landkreis in einer Pressemitteilung. Möglich sind Erst- und Zweit- sowie Auffrischungsimpfungen. Eine Registrierung und Terminvereinbarung ist zwingend notwendig, diese erfolgt über das bayerische Impfportal. Dort kann man sich auch für Termine in einem der stationären Impfzentren des Landkreises anmelden.

Ausschließlich Booster-Impfungen mit Moderna werden am 11. und 12. Dezember bei den Booster-Impftagen in Obertraubling verabreicht. Hierfür können sich Bürger ab 30 Jahren über Bayimco anmelden. Erst- und Zweitimpfungen sind bei dieser Sonderimpfaktion am 11. und 12. Dezember nicht möglich.

Die Stationen des mobilen Impfteams sind auf der Homepage des Landkreises einsehbar, freie Termine stehen derzeit vor allem noch in Nittendorf und Obertraubling zur Verfügung.

Öffnungszeiten der Impfzentren

- Impfzentrum am Landratsamt
Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 17 Uhr; Donnerstag zusätzlich bis 20 Uhr. Auch für die Zusatzzeit am Donnerstagabend (17 bis 20 Uhr) ist eine Terminvereinbarung notwendig.

- Impfzentrum Wörth a. d. Donau
Montag bis Freitag: 13 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag: 9 bis 17 Uhr. Am 11. und 12. Dezember geschlossen wegen der Booster-Sonderimpfaktion in der Mehrweckhalle Obertraubling

- Impfzentrum Nittendorf
Ab 6. Dezember in Betrieb in den Räumen des Familienstützpunkts Nittendorf, Brunnenstraße 3. Montag bis Samstag: 9 bis 17 Uhr. Am 11. Dezember geschlossen wegen der Booster-Sonderimpfaktion in der Mehrweckhalle Obertraubling

− pnp