Sinzing
Drei Lkw beteiligt: Unfall auf der A3 bei Regensburg

22.09.2021 | Stand 22.09.2021, 11:33 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall mit drei beteiligten Lastwagen hat sich am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Sinzing (Landkreis Regensburg) ereignet.

Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand. Gegen 16 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lastwagenfahrer die Autobahn in Richtung Regensburg. Dass der 49-jährige Fahrer des Lkw vor ihm wegen Stau bremsen musste bemerkte der 38-Jährige zu spät und fuhr auf ihn auf – und schob den Lastwagen dabei noch auf einen dritten Lkw, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde. Die Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall und mussten geborgen werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die rechte Fahrspur bis kurz vor 19.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Stauungen.

− pnp