Gangkofen
Herausragende Stimme: Benefizkonzert mit Rachel Müller

02.01.2020 | Stand 20.09.2023, 2:46 Uhr

Gänsehaut und Begeisterung löste Hauptakteurin Rachel Müller mit ihrer brillanten Stimme aus. −Foto: Bichlmeier

Mit "Musik, Musik, Musik" eröffnete das Vokalensemble (Kurt Wehle, Birgit Wehle, Claudia Brunnmeier-Müller und Herbert Brunnmeier) das Benefizkonzert "A pudelwarmer Abend 2.0" am Sonntagabend in der bis zum letzten Platz besetzten evangelischen Gnadenkirche. Im weiteren Verlauf brachte das Quartett "Ich will meine Traumfigur", "Schnackenucks" und "Es rinnt die Zeit" zu Gehör.

Hauptakteurin des gelungenen, abwechslungsreichen und sehr kurzweiligen Abends war Rachel Müller, die Tochter von Pfarrerin Claudia Brunnmeier-Müller. Sie sorgte mit ihrer brillanten Stimme bei den Besuchern mit "Du bist mein Weg", "Ich sing dich an die Wand", "Try", "Du reißt mich mit" und "Comen je t’aime" für Gänsehaut und Begeisterung.

Gespannt waren die Gäste auf die A-capella-Band "DRINKS" mit Philipp Zenker, Rachel Müller, Dave Leonard, Stefan Beranek, Janine Meyer, Marielena Schlittmeier und Sonja Danner. Die Sänger faszinierten die Zuhörer mit einer großen Bandbreite an eindrucksvoller Stimmenvielfalt mit den Titeln "Its only Christmas", "Aint no Mountain high enough", "True Colors", "Listen to your Heart", "Don’t stop believin" und "Proud Mary". Den Zugabewünschen der Gäste kamen sie gerne nach. Hauptinitiatoren des Konzertabends waren Rachel Müller und Philipp Zenker, die auch gekonnt moderierten. Der Eintritt war frei. Die gegebenen Spenden werden für die Sanierung der evangelischen Gnadenkirche verwendet.

− bic

Mehr dazu lesen Sie am 3. Januar im Rottaler Anzeiger.